Kopf Göttinger Institut für Männerbildung

Aggression als Ressource für Beziehungen

Tagesseminar

Konflikte wagen - Aggression entgiften - Klarheit gewinnen

Wollen Sie Ihre Beziehungen befriedigender gestalten? Dann sollten Sie Ihre aggressive Kraft als Potenzial und Ressource für sich entschlüsseln! Der Weg dahin führt über die bewusstere Wahrnehmung Ihrer körperlichen Signale und Energiezustände verbunden mit Mut und Neugier. Dadurch kommen Sie unbewussten Reaktionsmustern und eingefahrenen Verhaltensweisen auf die Spur. Sie lernen, sich über direktes Erleben selbst besser zu verstehen und die Begegnung mit den Anderen in der Gruppe für Experimente und neue Erfahrungen zu nutzen.
Mit körperbasierten Übungen üben Sie zu unterscheiden zwischen dem nützlich Fruchtbaren und dem destruktiv Furchtbaren in Ihrer aggressiven Kraft, indem Sie beides erleben und besser kennenlernen. Diese Kraft muss immer wieder neu entfesselt oder begrenzt – entgiftet oder ermuntert werden. Dann steht sie Ihnen als Ressource in Form purer Lebenskraft für authentische Begegnungen zur Verfügung, statt gebremst und vergeudet zu werden.

Wir arbeiten auf der Grundlage von Körperpsychotherapie, Tiefenpsychologie und weiterer Humanistischer Disziplinen (Scheskat: Aggression als Ressource, Psychosozialverlag 2020).

Tagesseminar zur Einführung in die Grunderfahrung mit dem körperbasierten Ansatz „Aggression als Ressource für Beziehungen“.
Leitung: Thomas Scheskat mit Leitungsassistentin Irina Flaig (Dipl.-Psychol.)

Nächste Termine:

Samstag, 6. Mai 2023, ab 10 Uhr bis ca. 18 Uhr
(2x3 Stunden - flexible Mittagspause nach gemeinsamer Absprache)
bei WoGe e.V., Düstere Straße 16
37073 Göttingen, (ca. 10 Min. vom Bahnhof)

Seminargebühr: ab 4 Teilnehmenden 300€ pro Person
Sie würden eine eventuelle Übernachtung nach eigenem Bedarf selbst organisieren, mittags würden wir gemeinsam in der Stadt essen gehen.
Schreiben Sie uns gerne, wenn Sie Interesse haben.

Thematisch verwandte Angebote

Fortbildungen




:: Datenschutzerklärung :: Impressum